Bei bestem Sommerwetter folgten zahlreiche Frauen der Einladung des Frauenbundes Hirschau zum ersten Mittsommerfest im Garten des Pfarrheims. In gemütlicher Atmosphäre verbrachten Frauen verschiedener Generationen einen geselligen Abend miteinander.
Für das leibliche Wohl sorgte ein abwechslungsreiches Mitbring-Buffet, das keine Wünsche offenließ. Erfrischende Cocktails rundeten das sommerliche Angebot ab. Ganz im Stil der schwedischen Mittsommertradition banden die Teilnehmerinnen Blumenkränze für Haar und Handgelenk und genossen das besondere Flair des Festes.
Auch Stockbrotbacken an der Feuerschale gehörte zum Programm und sorgte für viele schöne Begegnungen und Gespräche. Das erstmals veranstaltete Mittsommerfest kam bei den Teilnehmerinnen sehr gut an und wurde zu einem gelungenen Abend voller Gemeinschaft, Freude und sommerlicher Leichtigkeit.
Sommerlich geht es auch im Juli weiter: Am 03.07. ab 18:30 lädt der Frauenbund alle interessierten Frauen zu „Bike and Pray“ ein. Gemeinsam radelt die Gruppe dem Sonnenuntergang entgegen, Gemeindereferentin Barbara Schlosser sorgt für spirituelle Impulse. Am Ziel angelangt wird gepicknickt. Weitere Infos und Anmeldung bei Lisamarie Schmidl (ekg-hirschau@web.de).